Kommende Termine und vergangene

Zum Valentinstag

Am 14. Februar 2020 begleiten wir einen Gottesdienst in Laer, bei dem Paare sich zum Ausdruck ihrer Liebe zueinander segnen lassen können. Im Anschluss daran geben wir ein Konzert mit ausgewählten Stücken im Gemeidehaus.

 

14. Februar, 19 Uhr
Matthäuskirche, Am Bach 8 in Laer

 

Konzert mit Homophon

”Küss die Zuckerschnitten“. Am 28.03.2020 geben wir ein gemeinsames Konzert mit Homophon, Münsters erstem schwulen Männerchor. Homophon wird sein Programm “Homophon – ein Märchen” zum Besten geben. Wir freuen uns sehr darauf. Tickets gibt es im WN Ticketshop, 15 €/10 € ermäßigt. 

 

28.März 2020, 19:30 Uhr

Bennohaus, Bennostraße 5, Münster

 

 

GFU 2020

Bereits zum 5. Mal werden wir bei der Grünflächenunterhaltung an Münsters Promenade dabei sein. Am 20. Juni 2020 werden wir einige neue Songs zum Besten geben. Merkt euch den Termin! Wir freuen uns darauf wieder die Bäume, Gräser und Blumen zu unterhalten und besonders freuen wir uns auf euch!

 


Nordakkord

Am 04. Oktober 2019 waren wir im Rahmen des Chorfestivals Nordakkord im Konzertsaal der Universität der Künste Berlin (UdK) zu sehen. Am Samstag, 05. Oktober gaben alle 20 teilnehmenden Chöre auf zwei Bühnen in der Mall of Berlin kleine Kostproben. Es war uns eine riesige Freude dabei zu sein. Herzlichen Dank für das tolle Erlebnis!

Im Mai 2021 findet Nordakkord in Bremen statt. Wir freuen uns jetzt schon darauf!

 

Infos zum Festival:

» www.nordakkord.de

 

 

Gastkonzert in Köln

Wir freuen uns über die Einladung zum 10-jährigen Jubiläum des Schwullesbischen Chors Köln im Oktober 2020.

 

» www.slc-koeln.de

Wir singen auch für euch!

Ihr plant eine Veranstaltung und wollt von uns unterhalten werden?

Kontaktiert uns einfach.

 

kontakt@zuckerschnitten-muenster.de


Various Voices 2018

Various Voices ist ein internationales schwul-lesbisches Chorfestival, das seit 1985 alle 4 Jahre in verschiedenen europäischen Metropolen stattfindet. 2014 waren wir in Dublin dabei und waren begeistert. Ein umwerfendes Erlebnis. München hat uns nicht weniger begeistert. Es war großartig!

Various Voices 2022 wird in Bologna, Italien, stattfinden – nicht ohne uns!